Apache 207 nutzt seine Fernsehpremiere für emotionale Message

Der aufstrebende Rapper hatte gestern Abend seinen ersten Fernsehauftritt und präsentierte in dieser seine neue Single. Doch beeindruckt hat viele der Text auf seinem Shirt.
Apache 207 bei seinem ersten Fernsehauftritt. (Bild: Screenshot ProSieben, «Late Night Berlin»)

Obwohl der 22-jährige Deutschrapper aus Ludwigshafen bereits einige musikalische Erfolge zu verbuchen hat, präsentierte sich der Bausa-Schützling noch nie in der Flimmerkiste. Das änderte sich gestern Abend. Im Rahmen der ProSieben-Sendung «Late Night Berlin» spielte er seine neue Single «Matrix», welche seit Mitternacht überall erhältlich ist. Im Song wird Volkan Yaman, wie Apache 207 mit bürgerlichem Namen heisst, sehr persönlich und erzählt von seiner Vergangenheit: «Passe hier nicht rein, denn ich komme ausm Dreck, ich weiß genau, dass ihr mich hier nicht haben wollt».

Starkes Statement

Diese Fernsehpremiere nutzt Apache 207, um ein Zeichen zu setzen. Mitten im Song öffnet er sein Jackett. Darunter ein Shirt mit der Aufschrift «Pray for Hanau». Er will mit dieser politischen Botschaft, dass man den letztwöchigen Terroranschlag auf eine Hanauer Shishabar nicht vergisst und erinnert so an die acht Todesopfer der rechtsradikalen Tat. Nach dem Song verliert der Rapper jedoch kein weiteres Wort über das Shirt und lässt die Message so im Raum stehen.

Mehr Beiträge
Share
ZONE RADIO CH verwendet Cookies und Analysetools, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung von zoneradio.ch akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.