Bon Jovi: Neues Album und royales Treffen

Heute erschien ein erster Vorgeschmack auf das neue Album der US-Amerikanischen Rockband. Daneben hat Frontmann Jon Bon Jovi schon bald eine königliche Begegnung vor sich.
Die Rocker von Bon Jovi starten mit einem neuen Album ins neue Jahrzehnt (Bild: Pressebild Universal Music)

«Bon Jovi 2020» – so wird das bereits 15. Album heissen. Zur Jahreszahl im Titel lässt Frontmann und Band-Namensgeber Jon Bon Jovi verlauten: «Es ist Wahljahr in den USA, daher ist der Titel ‘2020’ mehrdeutig zu verstehen. Das Album musste verschiedene Themen umfassen, nicht nur Politik – sondern auch den Zustand unserer heutigen Welt, das Leben, die Liebe und den Verlust.»

Spannende Fanaktion zur ersten Single

Heute Freitag erscheint mit «Limitless» der erste Song aus dem zehnteiligen Album. Zu diesem Track hat die Band einen interessanten Fanaufruf gestartet. Die Instrumentalversion zusammen mit dem Text des Songs erschien bereits vor einigen Wochen online. So konnten Fans das Stück eigens interpretieren und einsingen. Die Band wählt nun die beste Version davon aus und holt den Interpreten während einem der bevorstehenden US-Konzerte zum Duett auf die Bühne.

Meeting mit Prinz Harry

Im Rahmen der Invictus Games, einer paralympischen Sportveranstaltung für Kriegsveteranen, werden sich Jon Bon Jovi und Prinz Harry Ende Februar in den Londoner Abbey Road Studios treffen. Die beiden werden dort den Bon-Jovi-Song «Unbroken» neu aufnehmen. Eine Herzensangelegenheit für den Prinzen, der das Sportevent 2014 ins Leben gerufen hat. Mit dem Song will er auf die diesjährige Austragung in Den Haag aufmerksam machen.

Gestern Donnerstag veröffentlichte der Instagram-Account der Royals eine humorvolle Chatkonversation zwischen Prinz und Rockstar. «Erwarte nicht, dass ich singe – doch ich werde es versuchen» heisst es in einer der Nachrichten von Harry. Doch Obacht: Der veröffentlichte Chat ist frei erfunden. Zeugt aber davon, dass das britische Königshaus auch in den gerade schweren Zeiten noch zu einem Spass aufgelegt ist.

ZONE RADIO CH verwendet Cookies und Analysetools, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung von zoneradio.ch akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.